Onkologie Zentrum mit neuem Blog für Betroffene

Das Spital Männedorf ruft Ende August den "Onko-Blog" ins Leben. Der neue Informationskanal richtet sich gezielt an Patientinnen und Patienten sowie Angehörige und Interessierte rund um die Themen Onkologie und Hämatologie.

Nicole Mändli bloggt ab sofort aus dem Onkologie Zentrum des Spitals Männedorf.

"Mein Name ist Nicole Mändli. Ich arbeite seit 2013 im Sekretariat des Onkologie Zentrums." Mit diesen Worten stellt sich die frischgebackene Bloggerin der Online-Gemeinde vor.

Mändli freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe und erklärt, wieso sie den "Onko-Blog" initiert hat: "Eines der grossen Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten, aber auch deren Angehörigen, sind Informationen. Mir wurde schnell klar, wie verwirrend manche Informationen im Internet sind und dies auch der Grund ist, warum viele Menschen ein falsches Bild oder falsche Vorstellungen von Erkrankungen, Behandlungen und Nebenwirkungen haben." Darum habe sie sich zum Ziel gesetzt, auf dem neuen Blog über die richtigen und wichtigen Informationen und interessanten Themen zu informieren. 

Der Onko-Blog ist ab sofort unter www.spitalmaennedorf.ch/onkoblog erreichbar.