22.4.2022

Gemeinsam gedenken und nah sein

Heute Abend fand, nach einer COVID-19 bedingten Pause, erneut eine Gedenkfeier für Angehörige von im Spital Verstorbenen statt.


Kerzen mit Rosenblättern 2022.jpg

Das Seelsorge-Team schafft mit diesem Anlass einmal im Jahr Zeit und Raum, um in einer schlichten Feier gemeinsam noch einmal an die Menschen zu denken, die im Spital verstorben sind. Ein Anlass für Angehörige, aber auch für Mitarbeitende, die häufig eine enge Bindung zu den Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen aufbauen. Eine für alle prägende Zeit.

Für alle Verstorbenen wurde an der Feier eine Kerze angezündet. Ein berührender Moment, auch für eine anwesende Frau: «Es hat mir gutgetan, nach einer gewissen Zeit mit etwas Abstand noch einmal hierher zu kommen. Hier, wo ich viele Stunden, Tage und Nächte bei meinem Mann verbracht habe. Ich fühle mich ihm gerade sehr nahe. Das tut gut.»

Wir danken allen Beteiligten für die würdevolle Feier.

Spitalseelsorge