Aktuelles im Spital Männedorf

Badeunfall - was tun?

In diesen heissen Sommertagen lockt das kühle Nass ganz besonders. Gross und Klein suchen Abkühlung im See oder in einem Freibad. Wenn es dabei zu...

Reiseapotheke - alles Wichtige dabei

Sommerzeit ist Ferienzeit. Und die Ferien wollen vorbereitet sein. Neben Sonnenbrille, Fotoapparat und vielem mehr gehört auch eine Reiseapotheke ins...

Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss

10 Lernende des Spitals Männedorf haben vor kurzem ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten ihr Fähigkeitszeugnis in Empfang nehmen.

Von den Besten lernen

Heute referiert unsere Pflegeexpertin Julia Khatri am Ulmer Pflegemanagementkongress über agile Zusammenarbeitsformen in der Pflege.

Kräftig in die Pedalen treten für einen guten Zweck

Das Spital Männedorf hat auch dieses Jahr an der Velo- und Gesundheitsförderungsaktion «bike to work» mitgemacht.

Dr. med. Anna Zortea verstärkt das Team der Pneumologie

Das Spital Männedorf konnte Frau Dr. med. Anna Zortea als zusätzliche Internististin und Pneumologin engagieren.

Die Radiologie wird modernisiert

Künftig wird im Spital Männedorf ein Computertomograf der neusten Generation betrieben.

Enormer Fortschritt in der Sicherheit

PD Dr. med. Sven Staender feiert im Juni sein 20-Jahre-Jubiläum als Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin am Spital Männedorf. Im Interview blickt...

Erneut weniger postoperative Wundinfektionen

Erfreuliche Neuigkeiten für das Spital Männedorf: Die Anzahl Wundinfektionen nach Operationen konnten in drei von vier Eingriffsarten weiter gesenkt,...

Persönliche Gästebetreuerinnen für noch mehr Service

Zusatzversicherte Patientinnen und Patienten werden ab sofort noch umfassender umsorgt.