Aktuelles im Spital Männedorf

Kontinuität durch Nähe

Seit Ende 2018 ist Onko Plus mit zwei Mitarbeiterinnen am Spital Männedorf präsent. Davon profitieren Palliativpatienten und das interdisziplinäre...

Schmerzfreie Therapie gegen Hämorrhoiden

Seit der Einführung der Therapie – vor zwei Jahren auch in der Schweiz – konnte schon vielen Patientinnen und Patienten geholfen werden.

Kinderführungen - Bilanz 2018

Knapp 300 Kinder haben im vergangenen Jahr an den 16 Kinderführungen Spitalluft geschnuppert.

Weltkrebstag 2019

Am 04. Februar veranstaltet die UICC (Internationale Vereinigung gegen Krebs) eine Bewusstseinskampagne rund um das Thema Krebs.

Rezept des Monats

Leckere Rezepte aus unserer Spitalküche

Gedenkfeier für Angehörige

Heute hat das Spital Männedorf zum dritten Mal Angehörige von im Spital Verstorbenen zu einer interkonfessionell gestalteten Gedenkfeier eingeladen....

Hirnschlag - jede Minute zählt

Dr. med. Achim Mallmann erklärt, warum beim Hirnschlag jede Minute zählt und welche Aufgaben der Neurologe im Hirnschlagteam übernimmt.

Erste Operation mit dem neuen DaVinci-Operationsroboter

Heute fand die erste bauchchirurgische Operation mit dem neuen Operationsroboter statt.

Erneuter Geburtenrekord 2018

Mehr Babys in Männedorf wegen Stromausfall?

Neustart mit 50

Mit 50 nahm Brigitte Heim das berufsbegleitende Studium Pflegefachfrau HF auf. Wie es dazu kam und welche Erfahrungen sie bisher gemacht hat, erzählt...