Aktuelles im Spital Männedorf

Von der Vision zum modernen Onkologie-Standort

Im Sommer 2008 hat das Spital Männedorf das Onkologie Zentrum auf dem Spitalareal eröffnet. Die stetig steigende Anzahl Patienten zeigt, dass dies ein...

Rüstig im Alter

Bewegung ist wichtig und senkt Risiko für Behinderung

Fallkostenvergleich 2017: Männedorf arbeitet sich vor

Die Gesundheitsdirektion hat den Vergleich der Fallkosten publiziert. Das SMA hat gegenüber 2016 zwei Ränge gut gemacht.

Unser Gärtner, seine Pflanzen und die Hitze

Erwin Marti pflegt die Umgebung rund ums Spital. Im aktuellen Hitzesommer ist jedoch alles etwas anders.

Fit & gesund durch den Sommer

Wenn die Sonne vom Himmel lacht, die Urlaubstage angebrochen sind und die Anzeige des Thermometers in ungeahnte Höhen steigt, beginnt nicht nur das...

Genug trinken bei Hitze

Beugen Sie dem Flüssigkeitenmangel vor und lesen Sie nachfolgend unsere Tipps.

Vorsicht, die Zecken sind aktiv!

Die Zecken stechen in diesem Jahr so häufig wie noch nie, und es gibt auch so viele Fälle von Zeckenencephalitis wie noch nie.

Neuer Chefarzt Orthopädie & Traumatologie

Dr. Jens Forberger wurde zum neuen Chefarzt Orthopädie & Traumatologie der Klinik für Chirurgie gewählt.

Wer wird Fussball-Weltmeister?

Zwei Mitarbeitende mit Wurzeln in Kroatien und Frankreich geben ein kurzes Interview zur Weltmeisterschaft, ihrem Heimatland und der Schweiz.

Erfolgreicher Lehrabschluss 2018 – wir gratulieren!

Neun Lernende des Spitals Männedorf haben vor kurzem ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten ihr Fähigkeitszeugnis in Empfang nehmen.