Aktuelles im Spital Männedorf

Genug trinken bei Hitze

Beugen Sie dem Flüssigkeitenmangel vor und lesen Sie nachfolgend unsere Tipps.

Vorsicht, die Zecken sind aktiv!

Die Zecken stechen in diesem Jahr so häufig wie noch nie, und es gibt auch so viele Fälle von Zeckenencephalitis wie noch nie.

Neuer Chefarzt Orthopädie & Traumatologie

Dr. Jens Forberger wurde zum neuen Chefarzt Orthopädie & Traumatologie der Klinik für Chirurgie gewählt.

Wer wird Fussball-Weltmeister?

Zwei Mitarbeitende mit Wurzeln in Kroatien und Frankreich geben ein kurzes Interview zur Weltmeisterschaft, ihrem Heimatland und der Schweiz.

Erfolgreicher Lehrabschluss 2018 – wir gratulieren!

Neun Lernende des Spitals Männedorf haben vor kurzem ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten ihr Fähigkeitszeugnis in Empfang nehmen.

Die Sonne und ihre Strahlen

Unsere geliebte Sonne - sie spendet Wärme und ist in vielerlei Hinsicht lebenswichtig für uns. Doch so schön die Sonne auch ist, so gefährlich können...

50. Intensivtagebuch

Diese Tagebücher helfen Patientinnen und Patienten die Zeit der Bewusstlosigkeit zu rekonstruieren.

Tag der Blutspende

Wer Blut spendet, rettet Leben!

Transport & Entsorgung - ein Team, das anpackt

Von der Reinigung der IPS-Kojen bis hin zum Mineralwassertransport. Täglich und von früh bis spät unterstützt das Team Transport & Entsorgung den...

Belegärzte sind eine wichtige Ergänzung

Stellungnahme des Spitals Männedorf zum Artikel im Tages-Anzeiger vom 7. Juni 2018 "Auswärtige Ärzte helfen, die Spitalbetten zu füllen".