Aktuelles im Spital Männedorf

Fallkosten erneut gesenkt

Das Spital Männedorf verzeichnete 2019 durchschnittliche Fallkosten (Kosten pro Patient) von CHF 9‘889 und liegt damit im Mittelfeld der Zürcher...

Mit Blick auf das Lebensende

In der Palliative Care geht es ums grosse Ganze: Für Menschen mit unheilbaren, lebensbedrohlichen oder fortschreitenden chronischen Erkrankungen soll...

Erfolgreicher Lehrabschluss 2020 - wir gratulieren!

14 Lernende des Spitals Männedorf haben vor kurzem ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten ihr Fähigkeitszeugnis in Empfang nehmen.

Maskenpflicht gilt auch bei uns!

«Bitte tragen Sie die offizielle Schutzmaske vom Spital», lautet die Aufforderung, wenn man den Spital betritt. Auch bei uns ist das Tragen einer...

Die Qualität stimmt - zufriedene Patienten im Spital Männedorf

Das Spital Männedorf kann sich über positive Rückmeldung der Patienten freuen. Das zeigen gleich zwei externe Befragungen auf.

Akutgeriatrie: Fünf Jahre erfolgreiche Aufbauarbeit

Heute vor fünf Jahren nahm die akutgeriatrische Abteilung am Spital Männedorf ihren Betrieb auf. Was damals als kleines aber ambitioniertes Projekt...

Wir sorgen für Ihre Gesundheit

Mit moderner Technik und nach neustem Wissensstand engagieren wir uns für eine persönliche und umfassende Medizin. An bester Lage sind wir das...

Wertvoller Begleiter für Pflegefachpersonen

Seit etwas länger als einem Jahr sind Pflegefachpersonen im Spital Männedorf regelmässig mit ihm unterwegs: dem Pflegewagen. Jetzt gibt es einen Film...

Physiotherapie – sicher und geschützt ans Ziel

Nach einem Unfall, einer Erkrankung oder einer Geburt. Viele von uns waren schon einmal in physiotherapeutischer Behandlung und wissen den Nutzen...

Wechsel im Verwaltungsrat des Spitals Männedorf

An der gestrigen Generalversammlung der Spital Männedorf AG wurde Prof. Dr. med. Jürg Hodler in den Verwaltungsrat gewählt. Er tritt die Nachfolge von...