Bleiben Sie in Bewegung – wir tun es auch

Am heutigen Tag der Physiotherapie fanden im Spital Männedorf verschiedene Aktionen statt, um auf die hohe Bedeutung regelmässiger Bewegung aufmerksam zu machen.

Das Training an der frischen Luft sorge für einen guten Start in den Tag

Zuerst wurde das Augenmerk auf unsere Patientinnen und Patienten der Physiotherapie gelegt. Sie profitierten von einer Gratislektion, bei welcher Kraft, Koordination und Beweglichkeit im Mittelpunkt standen. Das Training war eine willkommene Abwechslung vom individuell festgelegten Trainingsprogramm und verhalf zu neuer Motivation. Aber auch wer keine Zeit für die Sportlektion hatte, kam dank den kostenlosen Cold pads nicht zu kurz.

Während zweier Übungslektionen durften sich auch unsere Mitarbeitenden am professionell angeleiteten Training erfreuen. Das kam nicht nur der körperlichen Fitness zugute, sondern sorgte auch für einen klaren Kopf und neuen Elan für den weiteren Arbeitstag.