Am 12. August 1883 eröffnet das Krankenasyl Männedorf mit 9 Betten.

61 Patienten wurden im ersten Betriebsjahr behandelt. Die erste Blinddarm-Operation fand 1901 statt und 1909 wurde aufgrund steigender Patientenzahlen der OP Saal modernisiert und erneuert. 1967 kamen 805 Kinder auf die Welt. Das Spital Männedorf ist stetig gewachsen und hat sich weiterentwickelt.

Mittlerweile ist das Spital eine Aktiengesellschaft, die Spital Männedorf AG. Ein schneller Blick in das hier und jetzt zeigt uns, dass 2021 insgesamt 63’461 Patientinnen und Patienten behandelt wurden, so viele wie noch nie zuvor in der Geschichte.

Tag der offenen Tür

Am 16. September waren unsere Türen für die Bevölkerung geöffnet - das Angebot stiess auf ein reges Interesse. Danke allen, die dabei waren!

Zum Erlebnisbericht