14.2.2023

Rezertifizierung Wundambulatorium

Unser interdisziplinäres und interprofessionelles Wundambulatorium wurde für weitere drei Jahre von der Schweizerischen Gesellschaft für Wundbehandlung (SAfW) anerkannt.


Rezertifizierung des Wundambulatoriums

Mit der ersten Zertifizierung im Jahre 2019 wurde es uns ermöglicht, das Behandlungsspektrum bei chronischen Wunden zu erweitern. Therapien mit Hautersatzverfahren wie Apligraf® (menschliche Zellen und Rinderkollagen), Kerecis® (Fischhaut) oder Nu-Shield® (Plazentamembran) wurden eingeführt. Bei Menschen mit chronischen Wunden kann dadurch oft eine Beschleunigung der Wundheilung und Schmerzreduktion erzielt werden.

Seit ein paar Monaten ist in der ambulanten Wundversorgung das Debritom® im Einsatz, ein Gerät zur schonenden und effizienten Wundreinigung mittels Mikrowasserstrahl-Technologie.

Wir freuen uns über die Rezertifizierung, bestätigt sie doch die hohe Behandlungsqualität und das hervorragende Fachwissen. Erfolgreiches Wundmanagement funktioniert nur mit einer guten interdisziplinären Zusammenarbeit und einem engagierten pflegerischen und ärztlichem Team – herzlichen Dank!

Beata Antalova

Stv. Bereichsleiterin Pflege