17.12.2021

Sie sorgt für den Jö-Faktor

Esther Signer ist nun seit über acht Jahren das Gesicht hinter unserer Babygalerie. Unsere kleinen Stars sind bei ihr in den besten Händen, denn die leidenschaftliche Fotografin setzt bereits seit 1992 neue Erdenbürger in Szene.


Esther Signer

Auf die Frage, was sie denn an Neugeborenenshootings so fasziniere, antwortet Esther Signer spontan: «Sie sind einfach so härzig! Ich kann sie wunderbar drapieren, da sie die meiste Zeit schlafen. Das Feedback der frischgebackenen Eltern gibt mir sehr viel zurück. Es bereitet mir Freude, wenn sie Freude haben.»

Eines der schönsten Erlebnisse war für Esther Signer, als sie ein Mädchen während des gesamten Shootings fröhlich anschaute – es wirkte als würde es sie die ganze Zeit anlächeln. Auch speziell war der Juli 2013. Dann wurden drei Zwillingspaare in derselben Woche geboren.

Die geübte Fotografin hat aber auch Tricks in Peto falls es mal etwas hektischer zu und her geht im Spital. In einem Zimmer hat sie einen kleinen Heizofen, welcher wie ein Haartrockner klingt. Das monotone Geräusch beruhigt die Babys. Zudem summt sie viel vor sich hin, was wiederum eine entspannende Wirkung auf die Babys aber auch auf sie selbst hat. Wichtig sei jedoch vor allem, dass die frischgebackenen Eltern ruhig seien, da sich die Stimmung auf das Baby übertrage.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unsere Babygalerie oder die Webseite unserer Fotografin.