Wertvolle Einsätze - nah am Menschen

Die Mitglieder des Vereins Sitzwache leisten abends und in der Nacht im Spital Männedorf ehrenamtliche Einsätze. Dabei unterstützen sie das Pflegefachteam bei der nicht-medizinischen Betreuung unserer Patientinnen und Patienten.

Die Anwesenheit eines Menschen macht vieles leichter, so etwa in einer Zeit der Unruhe oder der Angst.

Sei es zur Entlastung der Angehörigen, sei es weil eine Patientin / ein Patient keine Angehörigen in der Nähe hat – da kommen die Mitglieder des Vereins Sitzwache zum Einsatz. Unser Ziel ist es, schwerkranke, unruhige oder sterbende Menschen in ihrer aussergewöhnlichen Lebenslage nicht alleine zu lassen.

Kontakt

Verena Fässler
Präsidentin Verein Sitzwache im Spital Männedorf
Asylstrasse 70, 8708 Männedorf
Tel. 043 843 59 81
E-Mail: verena-faessler@bluewin.ch 

Ernst Johannes Krapf
Vorstandsmitglied Aktuariat / Organisation
Talweg 31, 8707 Uetikon am See
Tel. 044 793 10 20
E-Mail: ejk08707@gmail.com

Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer Verein Sitzwache im Spital Männedorf.