25.9.2023

Endokrine Chirurgie wird ein neuer Behandlungsschwerpunkt am Spital Männedorf

Das Spital Männedorf erweitert sein medizinisches Angebot um die endokrine Chirurgie, der Operation der Schilddrüse, Nebenschilddrüse und Nebenniere.


Mechera_Bueter_Transoral

Das Spital Männedorf erweitert sein medizinisches Angebot um die endokrine Chirurgie, der Operation der Schilddrüse, Nebenschilddrüse und Nebenniere. Für diese Aufgabe konnte PD Dr. med. Robert Mechera gewonnen werden, der als neuer Leitender Arzt das Team um Prof. Marco Bueter, Chefarzt Viszeralchirurgie und Klinikleiter Chirurgie, ergänzen wird.

Robert Mechera ist ein erfahrener und international gut vernetzter endokriner Chirurg mit einem breitem Wissensspektrum und mehrjähriger Erfahrung. Er hat seine Ausbildung in der Schweiz und England absolviert und sich an der international renommierten University of Sydney Endocrine Surgery Unit (bei Prof. Mark Sywak, Prof. Stan Sidhu und Prof. Leigh Delbridge) und St. George Hospital (bei Dr. Peter Campbell) in Sydney Australien für drei Jahre in endokriner und onkologischer Brustchirurgie weitergebildet. Zuletzt arbeitet er als Oberarzt im RoMed Klinikum Bad Aibling in Deutschland, wo er unter der Anleitung von Prof. Stefan Schopf die transorale Chirurgie erlernte, eine innovative Methode zur Operation der Schilddrüse und Nebenschilddrüse ohne sichtbare Narben.

Robert Mechera ist Privatdozent an der Universität Basel und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel. Als Leitender Arzt für Endokrine Chirurgie und Viszeralchirurgie am Spital Männedorf wird Dr. Mechera neben der herkömmlichen und minimal invasiven Schilddrüsen-, Nebenschilddrüsen und Nebennierenchirurgie auch die transorale Chirurgie anbieten.

Diese Erweiterung des medizinischen Angebots des Spitals Männedorf markiert einen weiteren grossen Schritt in der Verbesserung der Gesundheitsversorgung der Region und darüber hinaus. Wir sind überzeugt, dass Robert Mechera mit seiner Erfahrung und Expertise eine Bereicherung für unser Team und unsere Patientinnen und Patienten ist.

Wenn Sie mehr über das Leistungsangebot erfahren oder sich beraten lassen möchten, vereinbaren Sie direkt einen Termin bei PD Dr. med. Robert Mechera.

Medienmitteilung